SPAM Probleme (behoben 13.12.2017 10:50 Uhr)

Unser Mailserver wird derzeit auf der Blacklist von SORBS und GMX als SPAM-Versender gelistet.
Aus diesem Grund werden vereinzelt versendete Mails nicht beim Empfänger ankommen.

Wir untersuchen derzeit das Problem und werden Sie über den weiteren Verlauf hier informieren.

Status: 
abgeschlossen

Kommentare

Wir haben die Ursache des Spam-Versand gefunden - es war ein unsicheres Formular auf einer Website.

Dieses Problem wurde behoben und das De-Listing (Entfernung der IP Adresse unseres Mailserver aus der SORBS und GMX Blacklist) wurde beantragt.
Es wird voraussichtlich einige Stunden dauern bis der Eintrag aus der Liste entfernt ist.

Um 15:34 Uhr wurde uns bestätigt, dass die IP Adresse des Mailserver aus der Blacklist gelöscht wurde.

Status: Problem gelöst